Der visionäre Geist

Der visionäre Geist

Millionen von Menschen erleben heute Krisensituationen und diese tiefe Erschütterung in der Materie des Menschen ermöglicht schliesslich die Befreiung des Seins im Menschen.

Der Schlüssel zum neuen Menschen ist nicht sein Wissen, sondern seine Fähigkeit zu "sehen".

Die Entwicklungen für eine neue Welt fußen nicht mehr auf neuen Theorien oder Entdeckungen, sondern auf einer neuen Vision.

Die Visionäre gehen voran und die erkenntistheoretischen Formulierungen und die technischen Umsetzungen folgen nach.

In der neuen Zeit wird der Mensch wieder gelernt haben, "hell zu sehen".

Der visionäre Geist greift in das rationale Denken ein und bewirkt aus einem transpersonalen Bewusstseinsfeld mit seinem erneuerten Willen Werdeprozesse, die im Einklang mit der Schöpfung stehen.

Um aber die gewünschte Integration von Spiritualität, Wissenschaft und Kunst zu ermöglichen, ist es notwendig, dass der Mensch in sich die Integration  von Verstand und Intuition vollzogen hat.

Der menschliche Verstand möchte mit seinen Augen das sehen, was man nur mit den Augen der Kontemplation wahrnehmen kann.

Die menschliche Vernunft kann niemals den Palast des ewigen Geistes erobern.


Share by: