Der kosmische Mensch

Der kosmische Mensch

integriert Körper, Geist und Seele.

"Die kosmische Identität des Menschen zeigt sich im Rhythmus seines Atems, seiner Worte, seiner Bewegungen, in der Art seiner Alltagsverrichtungen, seiner Liebesbeziehungen, seiner sexuellen und allgemeinen Lebenspotenz. Das Wesen dieser Potenz liegt in der Resonanz des schwingenden Energiekörpers Mensch mit dem schwingenden Energiekörper Welt. Wir erleben unsere Handlungen in diesem Zustand auf eine ganz besondere und unmissverständliche Weise als 'echt', 'stimmend', 'identisch'.

Die kosmische Identität des Menschen ist natürlich die Identität mit sich selbst, mit seiner eignen Matrix, seiner eigenen Entelechie. Deshalb fallen in diesem Zustand 'Gottesbewusstsein' und 'Selbstbewusstsein' zusammen bzw. heben sich gegenseitig auf neuer Bewusstseinsebene auf. Der Mensch ist weder Gott, noch ist er das 'Ich', mit dem wir uns normalerweise identifizieren. Er ist das kosmische Naturwesen, das in den Zuständen seiner Identität innerlich auf unglaublich freie Weise verbunden ist mit der lebendigen kosmischen Natur, die er als seine wahre Heimat sieht und fühlt."

Dieter Duhm,

in: Die globale Befreiung von Angst und Gewalt von Monika Alleweldt

"

Share by: